dieHerkunftei Familienforschung

dieHerkunftei = Angebote
für Familienforschung
… und mehr

herkunft-inform-Blog

dieHerkunftei | Büro für Familienforschung
bietet Unterstützung bei der Suche nach Vorfahren und Verwandten
sowie EDV-Coaching und web-design.

(mehr dazu > weiter unten)

Warum dieHerkunftei gegründet wurde

„Wähle einen Beruf, den du liebst,
und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“

An diesen – oft fälschlicherweise Konfuzius zugeschriebenen – Spruch musste ich denken, als ich im Jahre 2018 über eine neue berufliche Ausrichtung nachdachte.

Etwas zu tun, was Spaß macht, worin man sich „firm“ fühlt, und damit vielleicht auch noch ein Auskommen zu verdienen, ist schon eine reizvolle Idee! “Selbstverwirklichung” nennen manche das, in Neu-Deutsch dann „Work-Life-Balance“.

Aus der Idee und meiner Begeisterung für die familienforschung ist dieHerkunftei entstanden. Hier will ich meine langjährige Erfahrung und die zahllosen Erkenntnisse aus der Beschäftigung mit der Familienforschung anderen zur Verfügung stellen, Neuigkeiten und Meinungen veröffentlichen, und auch für Euren Erfahrungsaustausch eine Plattform bieten.

Das Kernstück von dieHerkunftei hast Du bereits vor Dir:
Das Portal „herkunft-inform“ mit Informationen, Blog, Tipps und LINKs.

Zweites Standbein des Unternehmens:
Die individuelle Unterstützung von Familienforscher*innen bei der Suche nach verstorbenen und / oder noch lebenden Verwandten.

Und noch in zwei weitere Bereichen bietet dieHerkunftei kompetente Beratung und Umsetzung:
Wer Computer-Training oder webdesign benötigt, kann gerne über das KONTAKTformular anfragen.

Die vier Angebotsbereiche:

herkunft-inform

... bietet möglichst umfassende Infos zum Thema Familienforschung (oft auch Ahnenforschung oder Genealogie genannt). Anfänger*innen finden hier Tipps für den Einstieg, für Fortgeschrittene und erfahrene (Berufs-)Genealogen gibt's sicher auch noch die eine oder andere neue Information.
(mehr ...< Klick auf top-icon)

Verwandten-Suche

(***) Wie kann ich mit der Ahnenforschung anfangen? Wie finde ich eine bestimmte Person aus meiner Familie? Wie nutze ich den Computer, um meine Familie übersichtlich darzustellen und übers Internet weitere Familienmitglieder zu finden?Das sind einige der Fragen, bei denen dieHerkunftei weiterhelfen kann.
(mehr ...< Klick auf top-icon)

PC-Training

(***) Schwierigkeiten mit den Programmen zur Speicherung der Ergebnisse Eurer Familienforschung?Oder Schulung und Hilfe im Umgang mit den Office-Programmen (word, excel, powerpoint, outlook) gefällig?
(mehr ...< Klick auf top-icon)

webdesign

(***) Um diese Plattform zu verwirklichen habe ich mich intensiv mit Webdesign, insbesondere mit WordPress, beschäftigt. Wer meine Erfahrung für eine eigene Website nutzen will, kann gerne Kontakt aufnehmen.
(mehr ...< Klick auf top-icon)

>> Interesse? <<

Bei Interesse an Unterstützung durch dieHerkunftei
oder für – unverbindliche – Anfragen
bitte das >> KONTAKTformular nutzen

"Referenzen" zu bisheriger Unterstützung:

Hallo Klaus,
erstmal besten Dank für das gestrige Gespräch: Ich komme nun gut weiter. (… )
Du hast mir aber einen besseren Weg gezeigt. Da habe ich wahrscheinlich nicht genügend aufgepasst, denn erklärt hast Du mir dies. Ich schaue, dass ich diesen Weg finde.
Gruß
Wolfgang (Bayern)

Hallo Klaus,
Du hast bei mir eine Wissenslücke geschlossen, danke. Ich hatte davon noch nie gehört, (…)
Viele Grüsse
Petra (Saarland)

Hello Klaus,
(…) The photos of where my greatgrandmother worked is great.  (…)  I have a list that grows daily of places that I want to see now that I know where they are.  Hopefully my dream will come true to see these places. (…)
Tammy (USA)

Aufrufe: 72

Empfehlen / Teilen
Don`t copy text!