Genealogische Foren

Online-Foren-Fragezeichen

Viele Fragen und kompetente Antworten

Genealogie-Foren sind für Einsteiger und Fortgeschrittene hilfreiche  Wissensbörsen für ihre Familien- und Ahnenforschung

Schon lange bevor es facebook-Gruppen und andere Austauschmöglichkeiten in den “sozialen” Medien gab, haben Familien- und Ahnenforscher sich in Online-Foren unterstützt, kritisiert oder präsentiert. Ebenso wie die Mailing-Listen sind sie eine lebendige Austauschbörse zwischen Genealogen unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichem Kenntnisstand. Hier kann man als Anfänger auch schon mal eine “dumme Frage” stellen ohne gleich das Gesicht zu verlieren.

Zudem bieten die zahlreichen Unterforen auch Gelegenheit zum Durchstöbern – denn so manches Thema wurden dort schon einmal behandelt, was für Neulinge gerade ganz aktuell zum Problem geworden ist. Aber, was man dafür haben muss, sind Zeit und Geduld …

Hier die wichtigsten deutschsprachigen Foren für Familien- und Ahnenforscher:

(Ergänzungen, Meinungen zu den Foren oder Erfahrungsberichte – gerne auch von Euch über die KONTAKTseite – werden diese reine Aufzählung demnächst vervollständigen)

Empfehlen / Teilen
Don`t copy text!