mein herkunft-inform-Blog

Bild vom Blog

Geschichte, Geschichtchen
und das
Abenteuer Familienforschung

So, die ersten Rahmenbedingungen sind gelegt. Die website ist online und ich habe auch schon etwas Text und ein paar Bilder eingebaut. Das ist aber erst der Anfang. In meinem herkunft-inform-Blog zur Familienforschung will ich neben Nachrichten aus der Welt der Genealogie auch Erlebnisse bei der Familienforschung und Erkenntnisse aus der Beschäftigung mit den Ahnen veröffentlichen.

Sie können – so hoffe ich – Euch Ideen liefern und Hilfe sein bei der Beschäftigung mit den eigenen Vorfahren (und Verwandten). Dabei werde ich sicherlich meist über “Aha-Erlebnisse” berichten, aber gelegentlich auch über Enttäuschungen – zum Beispiel, wenn mal ein Ziel nicht oder erst mit viel Aufwand oder Verzögerung erreicht wurde.

Mitmachen!

Das kann und SOLLTE für Euch Anregung sein, selbst Erlebtes oder Ungewöhnliches zu schildern, das ich – wenn Ihr zustimmt und wenn’s passt – auch hier im herkunft-inform Blog zur Familienforschung veröffentliche.

Also: Gerne her mit Eurer (Familien-)Geschichte oder Euren Geschichtchen über das Abenteuer Familienforschung!

Visits: 120

Empfehlen / Teilen

Das könnte dich auch interessieren …

Don`t copy text!