Verwandten-Suche

(… weiter im Text)

Verwandten-Suche

Wie kann ich mit der Ahnenforschung anfangen? Wie finde ich eine bestimmte Person aus meiner Familie? Wie nutze ich meinen Computer, um meine Familie übersichtlich darzustellen und übers Internet weitere Familienmitglieder zu finden? Das sind einige der Fragen, bei denen dieHerkunftei weiterhelfen kann.

Mit der Erfahrung aus bisher über 15.000 Personen-Funden in Deutschland und den angrenzenden Ländern sowie in den USA und Brasilien, habe ich so ziemlich alle Recherchemöglichkeiten kennen gelernt. Neben den „klassischen“ Wegen in Archive und Standesämter gibt es inzwischen auch viele Fundstelle im worlwideweb.

Aber auch hier gilt: Man muss wissen, wie man sie findet – und wie zuverlässig sie sind.
Als studierter Historiker und mit Berufserfahrung als Journalist habe ich gelernt, die Erfolgsaussichten von Recherchen einzuschätzen, „guten“ Spuren hartnäckig zu folgen und vor allem, dass Quellen auf ihre Glaubwürdigkeit hin überprüft werden müssen.

Davon profitieren meine Auftraggeber*innen.

Empfehlen / Teilen
Don`t copy text!